hoevels

BESTE ZUTATEN -
ERSTKLASSIGER GESCHMACK

DER GESCHMACK

Geheimnis ist das besondere Maischverfahren

Seit Jahrhunderten wird – in Dortmund verwurzelt – regional in der Hausbrauerei in traditioneller Handwerkskunst liebevoll unser Spitzen-Bier gebraut. Schon auf den ersten Blick sieht man HÖVELS Original seine Besonderheit an – und die schmeckt man auch. Nach feinherbem Auftakt entfalten sich die wunderbar abgestimmten Malz- und Röstaromen dieser westfälischen Spezialität. Authentischer, obergäriger Genuss für jedermann – vom ersten bis zum letzten Schluck.

Das Geheimnis des einzigartigen Geschmacks unseres Bieres liegt in seinem besonderen Maischverfahren der vier Malze: Helles und dunkles Gerstenmalz, Weizenmalz und Röstmalz bilden die Grundlage für den unverwechselbaren Charakter von HÖVELS Original. Nur durch den einzigartigen und traditionellen Maischprozess entstehen die eigenständigen Geschmacksnoten, die typische rotgoldene Farbe und der cremige Schaum.

Die harmonische Rezeptur aus vier Edelmalzen, dem Aroma des Hopfens und der obergärigen Fruchtigkeit macht das HÖVELS Original erst zu einem nachhaltigen Erlebnis. Deshalb überrascht es den Bierkenner nicht, dass die Marke HÖVELS ORIGINAL dauerhaft ein beliebter Begleiter in der kulinarischen Gastronomie ist.

BESONDERS
SCHONENDES
BRAUVERFAHREN

Den Braumagie von HÖVELS Original können Sie im Herzen Dortmunds in der HÖVELS Hausbrauerei im Rahmen einer Brauereibesichtigung oder eines Brauseminars selbst erleben.

LIVE ERLEBEN

DIE QUALITÄT

Dortmunder Brauhandwerk mit 4 Edelmalzen

Die einzigartige Kombination aus vier Edelmalzen verleiht unserem HÖVELS Original seine Geschmacksvielfalt. Röst- und Karamellaromen harmonieren mit einer feinherben Frische. Sein angenehm weicher Trinkcharakter, vollmundig und schlank zugleich, überzeugt Bierliebhaber und Kenner.

Helles Gerstenmalz führt beim langsamen, schonenden Maischprozess zu einem ausreichenden, aber nicht zu hohen Vergärungsgrad. Das Bier ist schlank und elegant. Durch dunkles Gerstenmalz erhält unser Original seine dunklere Farbe und die typischen Malz- und Karamell-Aromen. Hinzu kommt Röstmalz für die charakteristischen Röstaromen und den optischen Feinschliff. Weizenmalz rundet letztlich den einzigartigen Geschmack unseres Bieres ab.

Bild

Der Geheimtipp unter den West-Ales

HÖVELS Original ist die besondere obergärige Bierspezialität aus dem Westen, das Brau-Highlight des Ruhrgebiets neben den Klassikern Altbier und Kölsch. Letzteres ist für den Kölner mehr als nur ein Bier und das Altbier könnte Namensgeber der legendären Düsseldorfer Altstadt sein.

So ist HÖVELS als obergäriges Dortmunder Original aus der Hausbrauerei am Hohen Wall längst mehr als ein Geheimtipp im Pott und eine beliebte Alternative zum berühmten Dortmunder Export und Pils.