DAS ROTE GOLD AUS DORTMUND - UNSER ORIGINAL

WILHELM V. HÖVEL

Original

Am 2. Juli 1854 gründete Wilhelm Freiherr v. Hövel mit seinem Verwandten Gustav Thier die Brauerei und Mälzerei „von Hövel, Thier & Co.“ auf dem historisch denkwürdigen Areal des ehemaligen Hövelhof.

Wilhelm von Hövel war aber nicht nur Gründungsvater, überwältigend war auch seine Leidenschaft für Bier, sein Wissen um das Brauhandwerk und nicht zuletzt sein beharrlicher Einsatz, das zu erschaffen, was wir heute nahezu unverändert vor uns haben – ein wirklich großartiges Bier. Deshalb trägt das Bier seinen Namen: HÖVELS Original.

Original

EIN ERSTKLASSIGES REGIONALES PRODUKT

So vielfältig wie die Stadt aus der es kommt

Wertvolles Handwerk für Genießer, die neben einem klassischen Pils gerne einmal zu einer traditionellen Spezialität greifen. Rot-goldene Braukunst aus Leidenschaft, die sich im heimischen Kühlschrank ebenso gut macht wie frisch vom Fass im Hövels Viktoriabecher.

Ein Bier, das Freude macht, bereits, wenn man die tolle tiefgrüne Bügel-Flasche aus dem extra für sie gefertigten Kasten nimmt. Außergewöhnlich, lecker und süffig, gleichermaßen urig wie zeitlos ist HÖVELS Original ein Spitzenbier, das sich vor keinem Biertrend verstecken muss.

DAS ORIGINAL, BIERSPEZIALITÄT SEIT 1893

GESCHMACK Feinherb und geprägt durch das Aroma des Hopfens und die Fruchtigkeit der obergärigen Aromastoffe
GERUCH Angenehme Röst- und Karamellaromen
FARBE Kräftig Rotgolden
HOPFENNOTE Ausgewogen
ALKOHOLGEHALT 5,5 %
GEBINDE 12 x 0,5 l Kasten

Nährwerte (je 100 ml)

Energie 182 kJ
Fett <0,5 g
- davon gesättige Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 2,9
- davon Zucker <0,5 g
Eiweiß 0,5 g
Salz 0,01 g
bier

SAISONALE BIERSPEZIALITÄTEN VON HÖVELS

Direkt in der HÖVELS Hausbrauerei am Hohen Wall mitten in der Stadt werden regelmäßig prachtvolle Saisonbiere der HÖVELS Braumeister kreiert und serviert. Ob das originale Weihnachtsstadtbier, das beliebte naturtrübe und unfiltrierte Kellerbier, das goldene HÖVELS Sommerbier, der kräftige Maibock und vieles mehr. Die Hausbrauerei ist für den Bierkenner und Genießer immer einen Besuch wert.